Gloria Flicker

Über mich

Bereits im Studium der Logopädie, welches ich 2023 abgeschlossen habe, konnte ich vielfältige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sowie Erwachsenen sammeln.

In Diagnostik- sowie auch Therapiesituationen liegt mir das Wohlbefinden der Patient*innen besonders am Herzen. Hierzu zählen für mich das Arbeiten auf Augenhöhe sowie das Definieren und Verfolgen gemeinsamer Ziele. 

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.



Schwerpunkte

Ich biete logopädische Beratung, Diagnostik und Therapie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den folgenden Bereichen an: 

 

Kinder & Jugendliche 

-        Sprachentwicklungsverzögerungen und -störungen

-        Störungen des Lautklangs und des Lautgebrauchs

-        Störungen des Wortschatzes und des Sprachverständnisses

-        Störungen der Grammatik und des Satzbaus

-        myofunktionelle Störungen

 

Erwachsene

-       neurologisch bedingte Sprach- und Sprechstörungen (z.B.   

         nach Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma) 

-       organisch oder neurologisch bedingte Schluckstörungen

-       geriatrische logopädische Störungsbilder (z.B. Demenz, 

         Morbus Parkinson) 

-       Facialisparesen

Fortbildungen

  • Basalganglienerkrankungen und ihre Demenzen 
  • logopädische Anwendungen mit dem Novafon-Schallwellengerät  

 

zukünftig: 

-        Sprache und Demenz – Am Anfang war das Wort. Was, wenn es zerbricht? 

-        Parkinson - ganzheitliche Behandlungsstrategien